Lead Generation für B2B

Traffic - aber keine Leads?

Wir helfen weiter: Durch 360°-Optimierung von Online-Marketing und Webauftritt erzeugen wir systematisch mehr qualifizierte Leads für B2B-Unternehmen.

B2B Lead Gen & B2B Marketing Agentur
HÜRDEN IN DER LEAD GENERATION ELIMINIEREN

Endlich mehr Leads für ihr
B2B-Unternehmen

Viele B2B-Unternehmen investieren in Websites, Online-Marketing und Lead Generation Tools – jedoch ohne die gewünschten Erfolge. Wir finden die Ursachen und bringen Struktur, Klarheit und messbare Ergebnisse in den digitalen Vertrieb.

Verstehen, wo und warum Leads verloren gehen.

Wir decken auf, wo Ihre Lead Journey ins Stocken gerät – und liefern konkrete und sofort umsetzbare Maßnahmen für Wachstum. 

Unser 360°-Ansatz: Wir verstehen Ihr Business, erkennen Ihre Pain Points – und analysieren User Tracking, Online-Marketing & UX Ihrer Website bis ins Detail.

Ihr Gewinn: Sie verstehen exakt, 
✔ … wo es in Ihrer Lead Journey hakt
✔ … welche Potenziale Sie noch nicht ausgeschöpft haben
✔ … was genau Sie tun müssen, um endlich mehr Leads zu generieren

Klicks, die wirklich konvertieren.

Wir entwickeln optimierte Lead Journeys, klares Messaging und eine User Experience, die auf Conversions optimiert ist, um aus Besuchern konkrete Anfragen zu generieren.

Ihr individueller Leadmagnet

Durch einen Blick auf das große Ganze – u. a. Customer Touchpoints, Landing Pages & Automatisierungen – führen wir ihre Zielgruppe gezielt bis  zur Kontaktaufnahme.

Nicht nur Leads. QUALIFIZIERTE Leads.

Wir entwickeln B2B-Kampagnen für LinkedIn, Google & Co. – mit Fokus auf qualifizierten Leads, nicht nur Leadmenge.

So erreichen Sie genau die Entscheider, die wirklich zählen – effizient, datengetrieben und skalierbar.

Actionable Insights statt nur Reporting.

Ihre Lead Journey – richtig aufbereitet, transparent und verständlich: 

Mit sauberem KPI-Tracking und übersichtlichen Dashboards liefern wir Insights, die Sie direkt zur Verbesserung Ihrer Sales- und Marketingprozesse einsetzen können.

Wachstum beginnt mit einem klaren Fahrplan

In 4 Schritten zu messbar mehr Kundenkontakten

Gemeinsam erarbeiten und implementieren wir eine klare, umsetzbare Roadmap für Ihr B2B-Wachstum. Ihr Ergebnis: Sofort mehr qualifizierte Kundenkontakte.

1. Kick-off-Gespräch

Im Rahmen eines unverbindlichen Erstgesprächs verstehen wir, wo Sie aktuell stehen – und welche Schritte bereits in Richtung Lead-Gewinnung unternommen wurden.

2. Audit der Lead Journey

Wir prüfen Ihre Lead Journey im Detail: Tracking, Marketing-Aktivitäten und alle Kontaktpunkte zum Kunden – und zeigen konkret auf, wo Chancen ungenutzt bleiben.

3. Roadmap-Workshop

In einem Workshop konkretisieren wir die Ergebnisse und erarbeiten gezielte Wachstumsmaßnahmen, die sofort umsetzbar und auf maximale Wirkung ausgerichtet sind.

4. Umsetzung

Sie setzen die Maßnahmen um – und sehen sofort Ergebnisse. Unsere erfahrenen Experten unterstützen Sie dabei auf Wunsch mit Tempo und Präzision.

Ihr Business ist kompex? Wir freuen uns darauf!

Wir verstehen Lead Generation im B2B

Als spezialisierte Agentur kennen wir die Herausforderungen im digitalen  B2B-Marketing und beherrschen Strategien, um diese erfolgreich zu meistern.

Mit einem 360°-Blick betrachten wir alle wichtigen Faktoren, die Wachstum erzeugen und finden dadurch gezielt Ansatzpunkte, um schnell, präzise und nachhaltig mehr Leads zu generieren. 

Im Fokus stehen für uns drei Dinge: Messbarkeit (“You can’t manage what you don’t measure”), kontinuierliche Verbesserung und spürbare Ergebnisse.  

Legen Sie mit uns den Hebel um und bringen Sie ihre B2B Lead Generation auf ein neues Level!

Datenbasiertes B2B-Marketing
Marketing Automation

Ihre Lead Generation: Automatisiert.

Nutzen Sie personalisierte und automatisierte Kampagnen, um Ihre Kunden effektiv zu erreichen und nachhaltig zu binden.

Automatisierte Lead-Kampagnen

Automatisierte Leadkampagnen, die wir z. B. via LinkedIn oder Google Ads ausspielen, sprechen Ihre Zielgruppe genau in den richtigen Momenten mit der richtigen Kommunikation an, um sie automatisiert in Kundenkontakte zu verwandeln. Für Sie bedeutet das: Automatisiert qualifizierte Anfragen in Ihrer Inbox oder Termine in Ihrem Kalender.

Segmentierung & Kundenansprache

Eine gezielte Segmentierung der Zielgruppen und eine individuelle Kundenansprache ermöglicht es, potenzielle Kunden zur richtigen Zeit und am passenden Ort zu erreichen, was die Relevanz und Effizienz der Marketingmaßnahmen steigert.

FAQ

Antworten auf Ihre Fragen

Beantwortet von Dr. Tobias Hesselmann,  Gründer

Tobias Hesselmann - Geschäftsführer 360 Products
Was unterscheidet 360 Products von anderen B2B-Marketing-Agenturen?

Wir bringen umfassende  Expertise in den Bereichen Customer Analytics, datengetriebenem Online-Marketing, sowie User-Experience- und Conversion-Rate-Optimierung zusammen und wenden diese speziell auf den digitalen Vertrieb im B2B an. 

Unsere Lösungen sind dabei genauso individuell, wie Ihr Unternehmen und Ihre Ziele. Aus einer Vielzahl von möglichen Wachstumsmaßnahmen arbeiten wir mit Ihnen die vielversprechendsten Ansätze heraus und setzen diese für Sie und mit Ihnen um. 

Was auch immer ihre Ziele sind: Wir freuen uns darauf, sie mit Ihnen zu erreichen!

Ob Leadgenerierung über LinkedIn & Google, Funnel-Aufbau für SaaS oder Optimierung von Sales Landingpages – unsere Projekte sind stets performance-orientiert und auf Ihr Geschäftsmodell zugeschnitten.

Unsere Kunden sehen in der Regel schon wenige Wochen nach Projektbeginn deutliche Unterschiede – etwa durch besseren Überblick über ihre Customer Journey, effektivere  Kampagnensetups oder Conversion-Optimierungen auf Landingpages.

Besonders am Herzen liegen uns dabei zwei Aspekte: Zum einen, eine herausragende User- und Customer-Experience für Ihre Kunden zu schaffen – denn nur dadurch erzeugen Sie wirklich nachhaltige Erfolge. Und zum anderen, die Messbarkeit sämtlicher Maßnahmen sicherzustellen – denn nur dadurch lässt sich Wachstum kontrollieren und damit systematisch optimieren. 

Wir arbeiten mit allen Plattformen, die für ihren Erfolg wichtig sind. Unser Team umfasst unter anderem Spezialisten für Analytics-Tools (u. a. Google Analytics 4 und etracker), Online-Marketing-Plattformen (u. a.  LinkedIn, Google, Instagram und Facebook), CMS- und Shopsysteme (u. a.  WordPress und Shopify), sowie E-Commerce-Plattformen (u. a. Amazon und Ebay).

Dabei integrieren wir uns reibungslos in Ihre bestehende Tool-Landschaft – ganz ohne unnötige Systemwechsel oder Mehraufwand.

Ja – in aller Regel umfassen  unsere Projekte eine initiale, sowie oft auch fortlaufende,  strategische B2B-Beratung, die wir auf Wunsch durch operative  Umsetzung ergänzen. Unser Ziel ist dabei: Weniger Komplexität, mehr Wirkung.

Bereit für maximales Wachstum?

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