Lead Generation für B2B

Mehr Leads für ihr B2B-Unternehmen

Durch Optimierung ihres Online-Marketings und ihres Webauftritts erzeugen wir systematisch mehr qualifizierte Leads für ihr B2B-Unternehmen.

B2B Lead Gen & B2B Marketing Agentur
mehr Leads im B2B-Vertrieb

Traffic – aber keine Leads?

Viele B2B-Unternehmen investieren in Webseiten, Online-Marketing und Lead Generation Tools – jedoch ohne die gewünschten Erfolge. Wir finden die Ursache und bringen Struktur, Klarheit und messbare Ergebnisse in ihren digitalen Vertrieb.

Growth Audit

Der Einstieg in die Optimierung: Wir analysieren User Tracking, Online-Marketing, User Experience und Conversion Rates – und zeigen auf, wo genau Sie Leads und Umsatz verlieren.

Dazu auditieren wir ihre bisherigen Online-Marketing-Aktivitäten und Content-Strategien in allen wichtigen Bereichen – von SEO, SEA über Social Media bis hin zu ihrem gesamten Webauftritt.

User Experience & Conversion Rate  Optimierung

Wir entwerfen und implementieren optimierte User Journeys, klares Messaging und eine User Experience, die auf Conversions optimiert ist, um aus Besuchern konkrete Anfragen zu generieren.

Ihr individueller Leadmagnet

Durch einen Blick auf das große Ganze – u. a. Customer Touchpoints, Landing Pages & Automatisierungen – führen wir ihre Zielgruppe gezielt bis  zur Kontaktaufnahme.

Growth Marketing

Wir entwickeln skalierbare B2B-Kampagnen für LinkedIn, Google & Co. – mit Fokus auf Qualität, nicht nur Leadmenge.

Growth Intelligence

Ihre Daten – endlich richtig aufbereitet und verständlich: Mit sauberem Tracking, Dashboards und KPIs, die Licht ins Dunkel bringen und ihre Sales- und Marketingprozesse verbessern.

B2B Lead Generierung FÜR PROFIS

In 4 Schritten zu messbarem B2B-Wachstum

Gemeinsam erarbeiten wir an nur einem Tag eine klare, umsetzbare Roadmap für Ihr B2B-Wachstum. Dieser “Growth Sprint” liefert Ihnen einen sofort umsetzbaren Plan für mehr qualifizierte Kundenkontakte.

1. Erstgespräch & Ziele

In einem unverbindlichen Erstgespräch erzählen Sie uns, wo Sie stehen und welche Maßnahmen für Lead-Generation Sie bereits umgesetzt haben – wir prüfen, wie wir helfen können.

2. Audit & Analyse

Wir durchleuchten Tracking, Marketing-Aktivitäten und Customer Touchpoints im Detail und finden ungenutzte Potenziale und blinde Flecken in der Lead Generation.

3. Roadmap für Wachstum

In einem effizienten Sprint-Workshop erarbeiten wir aus den Ergebnissen des Audits gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Wachstums-Roadmap.

4. Umsetzung & Optimierung

Bei der Umsetzung und fortlaufenden Optimierung ihrer Lead Generation-Strategie unterstützen wir auf Wunsch (umfassend oder punktuell) - durch umfangreiche Leistungen, vom User Tracking, über Online-Marketing, bis hin zur User Experience- und Conversion-Optimierung.

Data Driven Marketing

Ihr Business ist B2B – unseres ist messbares Wachstum.

Als spezialisierte Agentur kennen wir die Herausforderungen im digitalen  B2B-Marketing und beherrschen Strategien, um diese erfolgreich zu meistern.

Mit einem 360°-Blick betrachten wir alle wichtigen Faktoren, die Wachstum erzeugen und finden dadurch gezielt Ansatzpunkte, um schnell, präzise und nachhaltig mehr Leads zu generieren. 

Im Fokus stehen für uns drei Dinge: Messbarkeit (“You can’t manage what you don’t measure”), kontinuierliche Verbesserung und spürbare Ergebnisse.  

Legen Sie mit uns den Hebel um und bringen Sie ihre B2B Lead Generation auf ein neues Level!

B2B Growth Audit
Marketing Automation

B2B Marketing-Automatisierung

Nutzen Sie personalisierte und automatisierte Kampagnen, um Ihre Kunden effektiv zu erreichen und nachhaltig zu binden. Maximieren Sie Ihr digitales Wachstum!

Effiziente & automatisierte Kampagnen

Automatisierte Marketingkampagnen sparen wertvolle Ressourcen und gewährleisten eine konsistente Ansprache Ihrer Zielgruppe. Kampagnen können zudem dynamisch an aktuelle Trends und Bedürfnisse angepasst werden.

Segmentierung & Kundenansprache

Eine gezielte Segmentierung der Zielgruppen und eine individuelle Kundenansprache ermöglicht es, potenzielle Kunden zur richtigen Zeit und am passenden Ort zu erreichen, was die Relevanz und Effizienz der Marketingmaßnahmen steigert.

FAQ

Antworten auf Ihre Fragen

Beantwortet von Dr. Tobias Hesselmann,  Gründer

Tobias Hesselmann - Geschäftsführer 360 Products
Was unterscheidet 360 Products von anderen B2B-Marketing-Agenturen?

Wir bringen umfassende  Expertise in den Bereichen Customer Analytics, datengetriebenem Online-Marketing, sowie User-Experience- und Conversion-Rate-Optimierung zusammen und wenden diese speziell auf den digitalen Vertrieb im B2B an. 

Unsere Lösungen sind dabei genauso individuell, wie Ihr Unternehmen und Ihre Ziele. Aus einer Vielzahl von möglichen Wachstumsmaßnahmen arbeiten wir mit Ihnen die vielversprechendsten Ansätze heraus und setzen diese für Sie und mit Ihnen um. 

Was auch immer ihre Ziele sind: Wir freuen uns darauf, sie mit Ihnen zu erreichen!

Ob Leadgenerierung über LinkedIn & Google, Funnel-Aufbau für SaaS oder Optimierung von Sales Landingpages – unsere Projekte sind stets performance-orientiert und auf Ihr Geschäftsmodell zugeschnitten.

Unsere Kunden sehen in der Regel schon wenige Wochen nach Projektbeginn deutliche Unterschiede – etwa durch besseren Überblick über ihre Customer Journey, effektivere  Kampagnensetups oder Conversion-Optimierungen auf Landingpages.

Besonders am Herzen liegen uns dabei zwei Aspekte: Zum einen, eine herausragende User- und Customer-Experience für Ihre Kunden zu schaffen – denn nur dadurch erzeugen Sie wirklich nachhaltige Erfolge. Und zum anderen, die Messbarkeit sämtlicher Maßnahmen sicherzustellen – denn nur dadurch lässt sich Wachstum kontrollieren und damit systematisch optimieren. 

Wir arbeiten mit allen Plattformen, die für ihren Erfolg wichtig sind. Unser Team umfasst unter anderem Spezialisten für Analytics-Tools (u. a. Google Analytics 4 und etracker), Online-Marketing-Plattformen (u. a.  LinkedIn, Google, Instagram und Facebook), CMS- und Shopsysteme (u. a.  WordPress und Shopify), sowie E-Commerce-Plattformen (u. a. Amazon und Ebay).

Ja – in aller Regel umfassen  unsere Projekte eine initiale, sowie oft auch fortlaufende,  strategische Beratung, die wir auf Wunsch durch operative  Umsetzung ergänzen. Unser Ziel ist dabei: Weniger Komplexität, mehr Wirkung.

Bereit für maximales Wachstum?

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