Case Study

4PACE

Datengestützte Wachstumsstrategie und Marketing-Performance für den B2B-Digitalvertrieb

Growth Consulting, Google Ads & SEO für mehr Leads

4PACE bietet modulare, integrierte Softwarelösungen und Beratungsdienstleistungen für CPQ, Produktkonfiguration, Visualisierung und E-Commerce zur Digitalisierung und Optimierung des B2B-Vertriebs komplexer Industrieprodukte. 

4PACE spricht insbesondere Hersteller mit variantenreichen, technischen Produkten an – etwa aus Maschinen- und Anlagenbau, Elektro- und Bauindustrie – und unterstützt sie erfolgreich darin, Vertriebsprozesse effizienter, transparenter und skalierbarer zu gestalten

4pace

Herausforderungen

Die Herausforderung bestand darin, die Performance-Marketing-Aktivitäten systematisch zu skalieren und datenbasiert zu steuern. Bestehende Google-Ads-Strukturen boten nur begrenzte Transparenz und keine klare Verbindung zu den Vertriebszielen.

Lösungen

360 Products implementierte ein fortlaufendes Optimierungsmodell für Google Ads und SEO, begleitete das Growth Consulting strategisch und entwickelte ein zentrales Performance-Dashboard zur kanalübergreifenden Auswertung aller Performance Marketing Kanäle. Zudem wurde etracker als serverseitiges Analytics-Tool eingeführt, um Tracking, Datenschutz und Datenqualität zu verbessern.

Ergebnisse

Das Ergebnis ist ein vollständig transparentes, skalierbares Performance-System, das datengetriebenes Marketing ermöglicht. 4PACE profitiert heute von einer klaren ROI-Steuerung, präzisen Kampagnenanalysen und einem kontinuierlich optimierten Wachstum über alle digitalen Vertriebskanäle hinweg.

ERFOLGE

Das sagt 4PACE

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